Donnerstag, 14. November 2013

Routine Abläufe für die Kids

Jetzt wo Muffin Nr. vier auf dem Weg ist, werde ich mich mit aller Kraft an die Organisationsverbesserung machen. Es MUSS doch irgendwie besser werden, oder?

Mein erster Plan ist Verbesserung der Morgen und Abend Routine. Das Problem ist, dass wenn die Mama selbst von ADHS betroffen ist, sind auch nicht immer alle Sachen fertig vorbereitet. Wie sollen sich die Kids die Sachen rauslegen, wenn sie noch gar nicht gewaschen sind? Mmmh.

Da bin ich zugegebener Massen auch nicht immer ganz unschuldig dran.

Im Moment hab ich allerdings das Gefühl ich versinke im Chaos, und es wird immer schlimmer um mich rum.

Heute werde ich also "Chore Cards" fertig machen, also Routine Kärtchen, die die Kinder dann abarbeiten können. Mal sehen wie es klappt.

Ausserdem bin ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Uhr/Wecker für die Kinder...Vielleicht würde einfach mein Handy reichen. Ich werde es mal ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen